FT Mario Wunsch verstorben

Seit Tagen sind unsere Herzen schwer, denn einer, der seit über 30 Jahren Seite an Seite mit uns ging, ist nicht mehr.

Unser ehemaliger Kommandant und langjähriger Kamerad Mario Wunsch hat sich auf seine letzte Reise begeben.

Mario trat im Jahr 1989 der Feuerwehr bei, war jahrelang Gruppenkommandant und von 2008 bis 2011 Kommandant der FF Kritzendorf. Er nahm an Hunderten Einsätzen und Übungen teil, bekam dafür auch das Ehrenzeichen für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeiten im Feuerwehrwesen.

Aber genug der Statistik.

Denn mit Mario verlieren wir vor allem einen Freund. Er war hilfsbereit, engagiert und er hatte stets ein offenes Ohr, wenn man sich an ihn wandte. Mario hatte einen klugen Humor, der nie auf Kosten anderer ging.

Seine Arbeit in unseren Reihen war nicht nur für die Feuerwehr ein Gewinn, auch der Abschnitt und die Gemeinde schätzten ihn für seine Tätigkeiten.

Er war ein feinsinniger, aufrichtiger und respektvoller Gesprächspartner. Beim Feuerwehrheurigen war er jedes Jahr einer derjenigen, die im Service die meisten Meter machten, auch bei Kameradschaftsaktivitäten war er regelmäßig vorne dabei – sei es beim jährlichen Feuerwehrlauf oder als Stangler bei unseren internen Zillenbewerben.

Mario, du wirst uns sehr fehlen – mit deinem Fachwissen, als Kamerad und Freund. Mögen sich die Wege vor deinen Füßen ebnen, mögest du den Wind im Rücken haben.

Ein letztes Gut Wehr von deinen Kameraden.