EOBI Josef Mutz verstorben

Minolta DSC

Schweren Herzens und voller Trauer muss die Feuerwehr Kritzendorf das Ableben ihres Kameraden und ehemaligen Kommandanten EOBI Josef Mutz bekanntgeben, der am 10. April mit 82 Jahren nach längerer Krankheit von uns gegangen ist.

„Pepi“ gehörte zur „alten Garde“, er prägte unsere Wehr über Jahrzehnte, darunter von 1968 bis 1981 als Kommandant-Stellvertreter und von 1981 bis 1988 als Kommandant. In dieser Zeit führte er die Feuerwehr Kritzendorf mit viel Engagement, Güte und vor allem Herzblut.

Die Auszeichnungen, die er über die Jahre sammelte – vom Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold, über die Verdienstmedaille des NÖ Landesfeuerwehrverbandes bis hin zur Ehrenplakette der Stadtgemeinde – waren vor allem eines: wahrlich verdient. In saloppen Worten: Unser „Pepi“ war einfach wirklich ein super Kerl. Eine Seele von Mensch. Er wird uns sehr fehlen.

Ein letztes Gut Wehr und Ehre deinem Andenken. Mach‘s gut, Pepi!