LM Christian Rabensteiner verstorben

Wir sind absolut sprachlos und unendlich traurig, denn erneut müssen wir uns von einem geliebten Kameraden verabschieden.

Nur wenige Monate vor seinem 60. Geburtstag machte sich unser langjähriges Mitglied, unser aller Freund, Löschmeister Christian Rabensteiner, völlig unerwartet auf seinen letzten Weg. Seit 1998 war Christian bei uns aktiv und nahm in den letzten 25 Jahren an Hunderten Einsätzen und Übungen sowie Aktivitäten teil. Mehrere Jahre lang bekleidete er auch die verantwortungsvolle Funktion des Zeugmeisters und kümmerte sich verlässlich und engagiert um die Wartung und Instandhaltung unserer Ausrüstung.

Mit seiner Sanftmut, seiner Wärme und Herzlichkeit und mit seinem frohen Wesen bereicherte er unsere Gemeinschaft bis zuletzt, er nahm regelmäßig an unseren wöchentlichen Treffen im Feuerwehrhaus teil und war federführend bei kameradschaftlichen Aktivitäten wie dem jährlichen Feuerwehrlauf.

Bei unserem traditionellen Feuerwehrheurigen half er tagtäglich, von früh bis spät – fleißig, immer gut gelaunt und mit Lächeln im Gesicht.

Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner geliebten Familie – seiner Lebensgefährtin Karin und seinen Kindern.

Lieber Christian, Dein Ableben reißt ein großes Loch in unsere Mitte. „Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen“, sagte einst Albert Schweitzer.

Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben. Ein letztes Gut Wehr von deinen Kameraden!