Klein-Lkw von Zügen erfasst

Zur Unterstützung der Feuerwehr Höflein wurden wir am Vormittag des 14. April zum Bahnübergang Wochenendgasse in Höflein an der Donau gerufen. Aus uns unbekannter Ursache kam es dort zu einem schweren Unfall.

Der Lieferwagen eines Paketzustellers wurde von zwei Zügen erfasst, mitgeschleift und dabei regelrecht zerteilt. Der Lenker des Fahrzeuges hatte sich rechtzeitig aus dem Auto befreien können und blieb glücklicherweise unverletzt.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Höflein übernahmen wir die Evakuierung der Züge, insgesamt 15 Personen wurden unverletzt ins Freie gebracht. Dafür wurde ein Behelfssteg gebaut.

Für die Dauer des Einsatzes musste der Zugverkehr unterbrochen und die Strecke gesperrt werden. Wir danken der Freiwilligen Feuerwehr Höflein, dem Roten Kreuz Klosterneuburg sowie der Polizei und den ÖBB für die gewohnt gute Zusammenarbeit.