Brand des Bauhofs im Strombad – die Schäden

Der Tag danach … Nach dem Brand des Bauhofs und des Vereinshauses im Strombad sind Aufräumarbeiten im Gange. Was die wenigsten wissen: Auch wir haben nach dem Feuer – neben zwei Kameraden mit Verletzungen – Sachschaden zu vermelden.

Tja … und das ist jetzt abgebrannt.

Wie einige von euch bereits gesehen haben, wird unser Bootshaus im Strombad gerade ausgebaut, derzeit stehen lediglich die Grundmauern. Um aber dennoch rasch zu Einsätzen ausrücken zu können, wurden die meisten Einsatzuniformen sowie Helme und Funkgeräte unseres Strombad-Teams sowie Reserve-Atemschutzflaschen für die Übergangszeit im Vereinshaus gelagert.

Unsere historische Statue des Heiligen Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehr, sowie ein paar Ausrüstungen konnten wir noch rechtzeitig aus dem Gebäude holen, das meiste allerdings, wurde ein Raub der Flammen.