Brandverdacht B1 (01.02.2022)

Zu einem nicht ungefährlichem Brand mussten wir heute gegen 4.30 Uhr ausrücken.

Ein Bewohner einer neu gebauten Wohnhausanlage bemerkte starken Brandgeruch und alarmierte sofort die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen der 24 Feuerwehrleute hatte sich bereits beißender Rauch im Stiegenhaus ausgebreitet. Bei der Erkundung stellte sich rasch heraus, dass der Brand im Technikraum, im Keller des Wohnbaus ausgebrochen war. Mit zwei Atemschutztrupps konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Der giftige Rauch wurde mit mehreren Belüftungsgeneratoren aus dem Objekt gedrückt und in der Folge wieder Frischluft zugeführt. Verletzt wurde niemand. Was zu dem Feuer im Technikraum geführt hat, werden die weiteren polizeilichen Ermittlungen ergeben.

You May Also Like