Falkenrettung bei Volksschule

Zu einer ungewöhnlichen Tierrettung wurden wir am Vormittag des 22. Februar alarmiert.

Unser Gruppenkommandant Benni, hauptberuflich Pädagoge in der öffentlichen Volksschule, entdeckte am Dachvorsprung des Schulgebäudes zwei verzweifelt schreiende Turmfalken, die sich in den dort angebrachten Taubenabwehr-Spikes verfangen hatten.

Um die beiden Greifvögel aus ihrer misslichen Lage zu befreien, wurde das Wechselladerfahrzeug mit Kran der Freiwilligen Feuerwehr Klosterneuburg nachgefordert.

So konnten wir problemlos zu den zwei panisch flatternden Tieren gelangen. Im Zuge der Befreiungsaktion machte sich einer der Falken gleich auf den Weg und flog davon, der zweite wurde der Tierhilfe Klosterneuburg-Wildtierhilfe Bezirk Tulln übergeben. Dort wurde der Vogel wieder aufgepäppelt.

You May Also Like