Nittnerischer Wanderpokal 2021

Zugegeben, die letzten 1,5 Jahre waren für uns nicht leicht.

Eine gefühlte Ewigkeit konnte nicht für Einsätze geübt werden, Treffen durften nicht stattfinden. Und dabei ist auch bei uns eines so unglaublich wichtig: Freundschaft, Kameradschaft. Denn: Wenn wir ins brennende Haus laufen, müssen wir denjenigen, die an unserer Seite stehen, blind vertrauen können. Und um wieder Zeit in lockerer Atmosphäre zu verbringen, fand heute im Strombad der „Nittnerische Wanderpokal“ statt. Der was?Der „Nittnerische Wanderpokal“ wurde vor vielen Jahrzehnten von unserem mittlerweile verstorbenen Kameraden Karl Nittner sen. ins Leben gerufen.

Ziel war es zum Einen, die Fahrfertigkeiten mit der Zille für den Hochwasserfall zu beüben und zum Anderen – auch so wichtig – einfach eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Der feuerwehrinterne Wettbewerb zu Wasser ist mittlerweile geliebte Tradition geworden. Gratulation den stolzen Bewerbssiegern!